Fehler beim archivieren eines Exchange Kontos

Hallo zusammen,

ich nutze seit neuem den Mailstore Home Server (v13). Beim Archivieren eines Exchange Postfachs kommt nun die Meldung: ErrorMimeContentConversionFailed bei mehreren alten Mails.
Leider gibt es im Home Server keine Konsole, in der ich die Archivierung solcher defekter Mails abschalten könnte. (s. https://cs.mailstore.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/71/13/ews-error-code-errormimecontentconversionfailed) - so wie ich es gelesen habe, gab es die Konsole vor der v10 noch. (was mein Problem hätte lößen können)
Wie kann ich es einstellen, dass zumindest die Archivierung ohne Fehler durchläuft.
mfg
Andreas Bühler

Hallo @maroo01,

MailStore Home ist für den reinen Privatgebrauch und bietet daher keine API-Konsole an.
Diese gab es meines Wissens nach auch noch nie.
Der Artikel, den Sie zeigen, bezieht sich auf den MailStore Server für den geschäftlichen Gebrauch.
Einen „MailStore Home Server“ gibt es so nicht.

Ist das Exchange-Konto privat, oder ein geschäftliches Postfach?

Hallo Rebecca,
Ich meine natürlich den Mailstore Home.
Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um ein privates Exchange Konto.
Wie kann ich ohne die Fehlermeldung weiter archivieren?

Hallo @maroo01,

da MailStore Home keine API besitzt, lässt sich diese Meldung nicht per Kommando abschalten.
Daher müssen Sie leider mit dieser Meldung leben.
Sobald diese spezielle Mail vom Exchange-Postfach entfernt wurde, taucht der Fehler dann auch nicht mehr auf. Und dies betrifft regulär immer nur Kalenderaktualisierungen, welche eine Mail ohne praktischen Inhalt sein.
Das Format „E-Mail“ wird hier nur verwendet, um eine Kalenderkommunkation von A nach B zu transportieren.
Es handelt sich dann nicht um klassische Mails, die Sie jemandem oder jemand gesendet hat und darin kommunizieren wollte. Es sind vielmehr technische Statusberichte.