Fehler bei Export - MBOX-Dateien exportieren

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne Mails von meinem Mac auf mein Win 10 Rechner exportieren. Ich habe folgende Anleitung https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-software-6.0/importieren-von-e-mails-mbox-format-in-outlook?samChecked=true gefunden. Bis zum Punkt E-Mails exportieren hat auch alles bisher geklappt. Leider erhalte ich beim Starten des Export-Vorgangs die Fehlermeldung „Diese Funktion erfordert Microsoft Outlook 2000 oder höher.“ Ich verwende Win10, somit sollte die Outlook-Version definitiv höher als die geforderte sein.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Bin schon lange am Suchen nach einer Möglichkeit meine Mails zu exportieren. Die oben genannte Variante mit MailStore erschien mir recht treffend.

Vielen Dank bereits im Voraus!

VG,

Alex

Die Meldung erscheint dann, wenn kein Outlook installiert ist oder die Outlook Version nicht unterstützt wird.

Welche Outlook Version haben Sie installiert / 32 oder 64 Bit ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe Win10 Home und 64bit, Outlook Version ist folgende: 16051.12026.20334.0

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bitte machen Sie mir einen Screenshot (Bild) von dem Fenster, in dem die Office Version zu sehen ist.

Office 365 steht nur sonst dabei.

Diese Version scheint zu den „Microsoft Office Desktop Apps“ aus dem Microsoft Store zu gehören, die Office Versionen aus dem Microsoft Store werden allerdings nicht unterstützt.

Sie können entweder eine „normale“ Installation von Outlook verwenden oder in ein anderes Format (z.B. EML-Dateien) exportieren.

2 „Gefällt mir“

Oh ok, schade.
Ich habe mal einen Screenshot von dem Fehler gemacht. Dort steht nämlich bereits das von Ihnen genannte EML-Format.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie die Emails von MailStore Home im EML Format exportieren wollen gehen Sie bitte wie beschrieben vor:

Starten Sie MailStore Home und folgen Sie diesen Schritten:
„E-Mails Exportieren“ -> „Verzeichnis (Dateisystem)“ -> „EML-Dateien“

2 „Gefällt mir“