Fehler 335544569 in der neuen portablen Version

Hallo Community,
habe obigen Fehler bei der portablen Version 22.4.0.21151, installiert auf Stick unter Win7 64bit erhalten.
Mailstore lässt sich nicht mehr initialisieren, Fehler SQL Error code 206 at line 1 column8.

Bei diesem Fehlercode scheint der Fehler immer an dieser Stelle zu erfolgen, wenn ich die anderen Beiträge hier im Forum sehe. Sieht nach einem Programmierfehler aus zumal der Fehler nach regulärem Abbruch der Archivierung über den Mailstore Button "Abbruch"entstanden ist, also nicht nach einem Crash oder so
Die Hilfe aus dem Forum mit der Löschung der *Temp Dateien hilft nicht, weil es keine Temp Dateien zum Löschen gibt.
Jemand eine Idee wie ich Mailstore initialisiere und an die Daten herankomme? kann doch nicht sein, dass ein Fehler bei einem Datensatz in Line1 column8 ein ganzes Archiv in die Knie zwingt?!

Ich vermute, dass die Master-Datenbank Datei beschädigt ist, ohne die Master-Datenbank kann das Archiv nicht geöffnet werden.
Durch einen Abbruch in der Software kann es nicht zu einer Beschädigung der Dateien kommen, dies kann aber durch externe Prozesse oder einem Fehler auf dem verwendeten USB-Speicher verursacht werden.

Bitte benennen Sie die Master-Datenbank [MailStoreMaster.fdb] im Daten-Verzeichnis um und kopieren Sie die Datei aus einem Backup zurück in das Verzeichnis.