Es werden nur mails von 2018 gesichert und damit zu wenige

Hallo,
Ich habe MH portabel 12.0.3 (WIN10 prof 1903) neu installiert und bin MH-Anfänger!
Beim import von Thunderbird Imap konten werden z.T. nur mails aus dem Jahr 2018 gesichert, obwohl es rund 5000 mails sind die bis 2016 zurückreichen.
Offensichtlich gibt es irgendwo eine Datumsbegrenzung oder Mengenbegrenzung die ich Dummerle noch nicht gefunden habe.
Ausserdem legt er bei jedem Aufruf ein neues Profil an, statt das bereits vorhandene zu verwenden.

Kann mir geholfen werden, oder bin ich einfach zu doof?
Gruß aus München
Rudolf

Hallo @rudolf1302,

sofern Sie nicht im Archivierungsprofil aktiv eine Begrenzung gesetzt haben, sollten auch alle Mails archiviert werden.
Prüfen Sie bitte kurz in MailStore Home unter „E-Mails archivieren“ per Rechtsklick auf das Thunderbird-Profil, ob nach einem ersten Weiter auf der zweiten Seite in „Filter“ eine Datumsbegrenzung gesetzt wurde:

grafik

Weiterhin die Frage: Verwenden Sie zufällig die „Archive“-Funktion in Thunderbird?

Das kann ich mir leider bildhaft noch nicht ganz vorstellen.
Können Sie kurz beschreiben, wie Sie vorgehen und wie dies dann geschieht?
Gerne auch mit Screenshots.

Vielen Dank Rebecca,
ich habe natürlich weiter geforscht und dabei hat sich folgendes ergeben:
Bei der erstellung eines Profils kann man den Namen und damit offensichtlich auch verdeckte Voreinstellungen wählen: alternativ - default- default-default-release 1-2 - standard
Meine fehlerhaften Sicherungen liefen immer mit dem Namen “default”, nachdem ich “standard” gewählt habe, hat er tatsächlich 15000 mails gesichert. Ich hatte vorher den wichtigsten Account in einen Lokalen Ordner kopiert den er bis auf einige Abweichungen auch korrekt mitgesichert hat.
Damit kann ich vorerst mal leben.