Der Profilname ist ungültig. Outlook 2010

Guten Morgen,

ich habe einen neuen Laptop bekommen. Mailstore Home habe ich kopiert und die Archivierung funktioniert auch, bis auf einen Schönheitsfehler.

Bei jedem Start der Archivierung bekomme ich den Fehler:
"Der Profilname ist ungültig. Geben Sie einen gültigen Name ein."

Hier kann ich dann auf OK klicken und bekomme ein Profil Auswahlfenster in dem mein Outlook Profil bereits steht. Selbst wenn ich die Option "Als Standardprofil festlegen" setze, fragt er mich beim nächsten Mal erneut.

Wenn ich in dem Auswahlfenster das voreingestellte Profil "Outlook" auswähle, startet wie gewohnt die Archivierung. Allerdings muss ich die Auswahl beim nächsten Mal wieder durchführen.

Hat hier jemand eine Idee, warum das Standardprofil nicht gespeichert wird?

Besten Dank

Christian

Guten Morgen,

ich konnte selber leider bisher noch keine Lösung finden. Hoffentlich weiß von MailStore jemand eine Lösung.

Besten Gruß

Christian

Bitte öffnen Sie MailStore Home, machen Sie einen Rechtsklick auf das entsprechende Outlook Profil und wählen Sie die Eigenschaften aus.

Löschen Sie dort bitte den Inhalt aus dem Feld “Outlook-Profil” und wählen Sie es anschließend über den Pfeil erneut aus.

Klicken Sie dann auf “Weiter >” und “Fertigstellen”. Prüfen Sie anschließend das Verhalten bei der Archivierung erneut.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, das war die Lösung! Danke

1 „Gefällt mir“