Archiv kann nicht geöffent werden! (Version: M27, erforderlich: M26)

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit der MailStore Home - Archivierung.

Jedes Mal, wenn ich den MailStore starte bzw. die automatisierte Archivierung startet, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Master-Datenbank in D:\MailstoreHome-Archiv-CW1 konnte nicht geöffnet werden. Die Version Ihrer Datenbank kann nicht mit dieser Version von MailStore verwendet werden (Version: M27, erforderlich: M26).

Wenn ich diese mit „Okay“ bestätige, komme ich wieder in die MailStore Home - Einstellungen, bei dem ich den Speicherort des Archivs auswählen muss. Wähle ich dort nun wieder den alten Pfad, kommt wieder die Fehlermeldung und ich bin in dem Kreislauf gefangen.
Kann mir bitte jemand helfen??
Meine „alten“ Mails, die in dem Archiv gespeichert sind, möchte ich allerdings nicht verlieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
LG Sidney

Die Meldung bedeutet, dass Sie eine veraltete Version installiert haben, diese Version ist nicht mit der neueren Datenbank kompatibel.

Bitte installieren Sie die aktuelle MailStore Home Version von unserer Webseite: https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home

1 „Gefällt mir“

Hallo Phil,

danke für Ihre Rückmeldung.
Ich habe es so versucht, mit Administratorenrechten, zu lösen, jedoch kommt dann bei mir folgende Fehlermeldung:

Die Installation von MailStore Home ist fehlgeschlagen.
Fehlermeldung: Der Zugriff auf den Pfad „C:\Program Files (x86)\MailStore\MailstoreHome\de\MailStoreHome.resources.dll“ wurde verweigert.

Vielleicht haben Sie hierzu nochmal eine Lösung, woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus!

LG Sidney

Bitte schließen Sie MailStore Home, bevor Sie die aktuelle Version installieren.